Eisenbahn  -   "es fährt ein Zug..."

 
Eisenbahn - Bildgalerien ..die verschiedenen Sonderfahrten
und Ausflüge mit der Bahn
Zeitungsausschnitte  
Miniatur Wunderland HAMBURG 

Modelleisenbahnen

..wie das Miniatur-Wunderland in Hamburg
 
Die Eisenbahn, Faszination und Erstaunen. Ein paar Kilometer entfernt von der Wachaubahn aufgewachsen, war das immer schon Anreiz.
Große Maschinen, der Bahnhof mit den Güterwagen, all das war einfach interessant. Durch den Schulweg zum Spitzer Bahnhof war  einfach immer spannend gewesen, "was steht heute am Abstellgleis?". Anfang der 80er Jahre gab es noch eine reichhaltige Auswahl an Ereignissen. Da standen die Güterwagen mit Waren für das Lageehaus, es wurde Holz verladen, es gab auch die Kohlewagen mit der "Eisenbahner Kohle".

Heute, wo die ÖBB die Strecke nicht mehr befährt, ist es leider sehr viel ruhiger geworden.
In der Sommersaison 2013 ist noch die NÖVOG mit dem "goldenen Zug" unterwgs.
3x pro Tag von Krems nach Emmersdorf und Retour - von 29. Juni - 29. September
In der restlichen Betriebszeit nur Sa. So. + Feiertage - von 23. März - 3. November (Stand: NOEVOG Homepage 2013 - Fahrplan Download PDF)
           
           
           
 

Aquarium, Canufahren, Eisenbahn, Steyr - Puch Haflinger 700 AP, Petroleumlampen
Wählen Sie ein Thema  - Chose your favorite !

 

WALLPAPERS

     

Nach oben (TOP)